Musik, die dich begeistern wird: Radio HarzFun

Wer denkt, dass die Zeit der Radios der Vergangenheit angehört, der irrt. Immer noch werden Radiosender im Büro, in Geschäften, Restaurants, im Auto und an ähnlichen Orten gehört. Und wenn dir eine bunte Mischung unterschiedlichster Musikrichtungen wichtig ist, dann bist du bei Radio HarzFun genau richtig.

Die gute Nachricht zuerst. Da wir ein Online-Stream-Radio sind, kannst du uns überall auf der Welt hören und genießen, obwohl der Sitz des Radiosenders in Osterode im Harz ist. Hierfür benötigst du nur eine Internetverbindung und einen PC oder ein Notebook. Wir achten sehr darauf, auf die unterschiedlichen Vorlieben unserer Zuhörerinnen und Zuhörer einzugehen. Des Weiteren befinden sich in unserem Team Moderatoren aus ganz Deutschland, die nicht nur die gespielte Musik kommentieren, sondern auch die Hörerinnen und Hörer unterhalten in Form von Moderationen und Podcasts. Dabei kommt nun wirklich kein Thema zu kurz. Unser Team recherchiert zu politischen und gesellschaftlichen Themen ebenso wie zu unterhaltsameren Themen wie Stars, Heimwerk, Garten und andere Bereiche, die grob dem Oberthema Hobbys zugeordnet werden können. Aber auch Themenbereiche wie Mode, zum Beispiel Interessantes über Ralph Lauren, werden in diesen Moderationen behandelt.

Und weiter geht es mit Musik. Dabei setzen wir uns als Team von Radio HarzFun wirklich keine Grenzen. Wir spielen alles, was die Menschen weltweit begeistern und für gute Laune sorgen wird. Ob es nun Musik aus den 50ern ist in Form von Klassikern des Rock ’n‘ Roll, oder doch lieber die 60er- und 70er-Jahre mit Liedern aus den Genres Pop, Rock, Psychedelic, Motown Soul oder Disco.

Unsere Musikauswahl wird gerade die Herzen der etwas älteren Hörerinnen und Hörer höher schlagen lassen. Selbstverständlich dürfen auch die 80er-Jahre nicht fehlen, ist diese Zeit doch bekannt für so großartige Popstars wie Michael Jackson, Madonna und Prince. Wir widmen uns auch den 90er-Jahren, das Jahrzehnt, in dem sowohl die Geburtsstunde der elektronischen Musik als auch die des Grunge liegt.

Wir möchten jedoch betonen, dass es sich bei unserer Radiostation nicht nur um einen Oldie-Sender handelt. Denn darüber hinaus werden natürlich auch die größten Hits des neuen Jahrtausends gespielt und mit zum Beispiel Miley Cyrus, Beyonce, Rihanna und Ariana Grande spielen wir selbstverständlich auch die neuesten Hits aus den Bereichen Pop, Rock, HipHop und Soul. Als deutscher Sender konzentrieren wir uns natürlich auch auf Musik aus der Heimat. Seien es nun Schlager oder Rammstein, deutscher Rap oder Pop.

Natürlich ist uns auch das Interaktive wichtig. So antworten wir auf jede E-Mail und berücksichtigen deshalb auch die Musikwünsche unserer Hörerinnen und Hörer. Für die Zukunft planen wir weitere interaktive Formate. Darüber hinaus freuen wir uns immer über ehrenamtliche Mitarbeiter, die uns dabei helfen, den Radiosender Radio HarzFun so abwechslungsreich und dynamisch zu halten wie bisher.